Alfred Winkler wieder gewählt

Unser langjähriger Landtagsabgeordneter Alfred Winkler aus Rheinfelden-Herten wurde am 17.05.2011 in geheimer Wahl erneut ohne Gegenstimme zum Sprecher des Arbeitskreises Ländlicher Raum und Verbraucherschutz der SPD-Landtagsfraktion gewählt.

„Ich freue mich auf diese Aufgabe, zumal wir nun als Regierungsfraktion endlich das umsetzen können, was wir in den Jahren der Opposition an Inhalten vorbereitet haben“, so Alfred Winkler am Mittwoch in Stuttgart. Ein besonderes Anliegen sei ihm die Gestaltung der Zukunft des ländlichen Raums in Baden-Württemberg mit allen Facetten von der Landwirtschaft, dem Verbraucherschutz über den Tourismus bis zur Infrastruktur.

Außerdem wird Winkler ordentliches Mitglied und stellvertretender Vorsitzender im neu gebildeten Landtagsausschuss für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft. Hier wird er sich insbesondere mit den Perspektiven für den Ausbau regenerativer Energien in Baden-Württemberg beschäftigen. „Dies ist für meinen Wahlkreis Waldshut ein zentrales Thema“, bemerkte Alfred Winkler dazu.

WebsoziCMS 3.9.9 - 001887110 -